Weserbergland


März 2014

Das Wochenende steht vor der Tür und die Wettervorsage sagt nur Gutes voraus. Spontan nehmen wir den Montag noch frei und starten ins Weserbergland. Leider stehen wir ewig lange im Stau, so dass wir uns für die erste Nacht für den kostenlosen Stellplatz in Beverungen entscheiden.

Nr. 7

Stellplatz Beverungen
Stellplatz Beverungen


Am Morgen werden wir von der Sonne geweckt. Wir beschließen, heute das Wohnmobil stehen zu lassen und starten zu einer Radtour an der Weser entlang. Das ist zwar sehr schön, aber auch irgendwie etwas langweilig. Also setzen wir mit der Fähre über und fahren in den Reinhardswald zum Dornröschenschloss Sababurg.



Leider ist der Stellplatz in Beverungen auch der Treffpunkt der Dorfjugend. Demenstprechend kurz war unsere Nacht. Wir beschließen, uns mal den Stellplatz in Höxter anzugucken. Und tatsächlich bekommen wir einen Platz in der ersten Reihe! Ein Traum. Wir machen noch eine kleine Radtour, holen uns dann aber lieber etwas vom Konditor und lassen den Nachmittag gemütlich an der Weser ausklingen. Das Wochenende ging wieder viel zu schnell vorbei...wir nutzen unseren freien Monatg für einen etwas längeren Halt in Bremen, um hier noch ein wenig duch die Outlets zu schlendern. Am Montagabend sind wir dann wieder zuhause....

Nr. 8