Über uns


Wir sind Thorsten und Meike, beide berufstätig und wohnen südlich von Hamburg, in der schönen Nordheide. Da wir beide sportlich aktiv sind, haben wir vor einigen Jahren angefangen, mehrtägige Radtouren zu machen. Bis auf unsere Radtour von München nach Venedig haben wir allerdings fast immer Pech mit dem Wetter gehabt. Und so kam die Idee, ein Wohnmobil zu kaufen. 2012 war es soweit....seitdem fahren dorthin, wo es uns gefällt und machen von dort aus Radtouren oder Wanderungen.

Gleich zu Anfang unserer Wohnmobilurlaube haben wir festgestellt, dass Frankreich für uns das ideale Urlaubsland ist. Komischerweise kann es kaum einer verstehen und es werden immer wieder zwei Fragen gestellt:

 

„Warum denn Frankreich?“ und „Sprecht ihr gut Französisch?“. 

 

Die erste Frage ist schnell beantwortet: In Frankreich gibt es unendlich viele Wohnmobilstellplätze oder zumindest Entsorgungsmöglichkeiten (wenn man quer durch das Land fährt, begegnen einem immer wieder die Schilder). Stellplätze sind häufig umsonst und Campingplätze, sofern sie nicht in den touristisch sehr attraktiven Gegenden liegen, kosten weniger als in Deutschland ein Parkplatz.

Ein weiterer Grund ist die Landschaft: von den Alpen, zum Mittelmeer, dem Atlantik oder auch den Mittelgebirgen ist das Land unendlich abwechslungsreich. Und das ganze häufig bei besserem Wetter als in Deutschland.

Und was natürlich auch nicht zu verachten ist: Hier werden Radfahrer nicht als Hindernis auf der Straße gesehen. Gehupt wird von den motorisierten Verkehrsteilnehmern nur, um zu warnen oder um sich zu bedanken. Überhaupt scheint hier das Leben gelassener zu sein. Beim Einkaufen wird an der Kasse geklönt, es wird sich für alles 10x bedankt und man grüßt alles und jeden. Es gibt wirklich viele gute Gründe, nach Frankreich zu fahren.

 

Kontakt

Hier besteht die Möglichkeit, uns eine persönliche Nachricht zukommenzu lassen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.